In unserer Podiumsdiskussion zum Thema „Brand. Design. Experience.“ erörtern wir mit unseren Partnern, warum wir an die Kraft der Marke glauben und warum Marke und Design für uns Schlüsselthemen des unternehmerischen Erfolgs und fester Bestandteil unserer DNA sind.
5 Tage, einmal im Jahr, ganz im Zeichen von Design – das sind die Coburger Designtage! Eine Institution in Coburg und der Region Oberfranken. Ein Ort für Inspiration. Aber auch eine Plattform zur Vernetzung von Fachwissen, Ideen und Projekten.
Dieses Jahr in einer neuen und ungewöhnlichen Umgebung. Die obersten drei Etagen des Parkhaus‘ Mauer in der Coburger Innenstadt werden für eine Woche mit Ausstellungen von verschiedenen Designern und Unternehmen, Workshops, Vorträgen und Diskussionen zur Zukunft von Design belebt werden.
Gleichzeitig erwarten die Besucherinnen und Besucher der 34. Coburger Designtage Pop-Up-Illuminationen in der Innenstadt, verschiedene Inszenierungen und kooperative Projekte im öffentlichen Raum. An verschiedenen Standorten entstehen Räume zum Mitschauen, Mitmachen, Miterleben.
Den thematischen Schwerpunkt bilden in diesem Jahr zwei Strömungen des Wandels, die die Gesellschaft und auch das Design für Menschen langfristig verändern werden: Konnektivität und Neo-Ökologie.
In der Podiumsdiskussion geben wir zusammen mit verschiedenen Design-Partnern Einblicke in das Thema „Marke. Design. Experience“.
Wöhner zählt heute zu den Innovationsführern in der Elektrotechnik. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis systematischer Markenarbeit. Wir möchten so die Faszination unserer Produkte und unsere Leidenschaft für elektrische Energie für unsere Kunden erlebbar machen.
Auf die Kraft der Marke setzend, genießt das Produktdesign einen besonderen Stellenwert. Funktional erfüllt es alle Anforderungen auf engstem Raum. Dabei unterstreicht es die besondere Wertigkeit der Komponenten und strahlt eine zuverlässige, beständige Robustheit aus. Mit amorphen Formen und Konturen stärkt das Design die eigenständige Charakteristik. Die blaue Sichtscheibe mit dem Wöhner Logo zeichnet die Produkte als einzigartiges Markenprodukt aus. Kunden und Anwender nehmen die Wöhner Markenpersönlichkeit als nonkonform und innovativ, erfolgreich und souverän wahr.
Wöhner greift in seiner Ausstellung im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung „Open Space“ die Schlüsselthemen der diesjährigen Designtage Konnektivität und Nachhaltigkeit auf, und zeigt, wie diese im Produkt und in der Kommunikation der Marke eine Rolle spielen.
Wir glauben an die Kraft der Marke. Marke und Design sind für uns Schlüsselthemen des unternehmerischen Erfolgs und fester Bestandteil unserer DNA.